Mellis Blog :D

alles und nix
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

"Allgmeinwissen"

Jaja... die Schule: Keiner mag sie, keiner will sie und trotzdem müssen wir da alle durch. Man wird sie einfach ned los! So lästig... Ich meine ich habe nix gegen Bildung im Gegenteil, die Menschheit braucht Bildung... sonst wären wir wohl immer noch Höhlenmenschen. Aber es gibt so unsinnige und überflüssige Sachen die wir dort lernen müssen. "Allgemeinwissen" nenne sie es. Beispiele: 1) Literaturgeschichte...wozu? Was interessiert mich wie man die einzelnen Epochen nennt? Ich mein ich lese gerne, aber kommt schon...was interessiert mich aus welcher Epoche Goethe, Schiller, Lessing etc. stammt? Ich mein ich hab nix gegen diese Autoren, man sollte schon etwas von ihnen lesen (mein Favorit:Faust von Goethe) aber mir doch egal ob des jetzt Sturm oder Drang war oder Klassik...überflüssig.. Wens interessiert solls googeln 2) Musik: Ich bin dafür, dass man dieses Fach wählen darf bzw abwählen kann...zum schonen für all die, die kein Instrument spielen und unmusikalisch sind (ich bin einer dieser Personen). Es ist für alle besser...vor allem wenn man vorsingen muss -.- und einfach ned sichen kann! 3) Mathe: Eig ja des sinnvollste und nützlichte Fach das es gibt. Plus, Minus, Mal, Geteilt, Prozent- und Bruchrechnen. Alles Sachen die man immer braucht... doch Koordinaten, Vektoren, Geraden, Parabeln, Hyperbeln, Logarithmus, Sinus, Kosinus, Tangens, Skalarprodukt, Matrix usw... gebt mir ein Beispiel wo ich den Kram wider brauchen werden, außer ich will Lehrer werden(hab ich ned vor). Sicherlich braucht man sowas in irgendeinen Beruf wieder, aber des kann ich sicherlich auch lernen wenn ich dazu Ausbildung/Studium(was auch immer) mache. Ich könnte euch jetzt noch weitere Beispiele geben aber ich langweile euch sonst nur. xD Also was is eure Meinung dazu? Liebe Grüße Melli PS: Und falls dies jetzt komisch rüber gekommen ist, dass ich hasse die Schule vollkommen. Das stimmt nicht, dort kann man Freunde finden und Freunde treffen. Ich gehe dort auch gerne hin. Manch Unterricht ist unnötig und macht mich wahnsinnig(liegt häufig an den Lehrern), aber es gibt auch Lehrer mit denen man Spaß haben kann.. selbst in Deutsch Weshalb ich meinen alten Deutsch Lehrer einmal loben möchte. Auch weiß ich dass schriftliche Prüfungen notwendig sind, aber es gibt dann doch etwas was man uns ersparen könnte und uns das Leben erleichtern würde... Abschlussprüfungen... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :D

4.6.14 09:38

Letzte Einträge: Guten Morgen zusammen!, für meinen Schatz ♥

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen